News & Presse

DSCN2349

Multiport-M600 für LKW-Beladung

Die Firma Al Watania aus Saudi-Arabien hat einen Multiport M600 von NEUERO bekommen und damit seinen Rohstoffimportkapazitäten stark erhöht. Der selbstfahrende pneumatischen Schiffsentlader mit eigenem Diesel-Aggregat ausgestattet, ist in der Lage LKW über eine seiner 3 Verladegarnituren zu beschicken. Die Kapazität beträgt 600 t/h bezogen auf Weizen. Der Entlader ist mit einer 15 Tonnen Winde für Raupenbagger, einer Kabine mit SCADA-System und einem vollständig lenkbaren Fahrwerk ausgerüstet.

CIMG1210

Multiport-M600 mit Beladerohr für den Umschlag von Schiff zu Schiff

Auf den Philippinen hat NEUERO einen Multiport M600 auf Schienen in Betrieb genommen. Die Maschine hat eine Leistung von 600 t/h dient zum Entladen von Weizen, Mais und Sojamehl sowie zur gleichzeitigen Beladung von Lastkähnen. Es ist auch möglich einen der beiden Bandförderer zu beschicken um Silos zu befüllen.

DSC_0403

Schiffsbelader für Fischpellets

Im Juni 2014 wurde neben dem bereits erwähnten Flexiport F500 ein stationärer Schiffsbelader in Betrieb genommen. Beladen werden damit Futterpellets für die eigene Fischfarmen unseres Kunden Marine Harvest.
Der Schiffsbelader hat mit einem 14,0 m Ausleger eine Beladeleistung von 300 t/h und belädt Spezialschiffe mittels des teleskopierbaren Beladebalgs.

Marine Harvest Flexiport F500

Flexiport Schiffsentlader für Fischmehl

Im Mai 2014 wurde der neueste Flexiport F500 zur Entladung von schwerfließenden Schüttgütern wie z.B. Fischmehl, Sojamehl, Gluten, Pellets, etc. erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage hat eine Entladeleistung von 500 m³/h bezogen auf Fischmehl. Unser Kunde „Marine Harvest“ hat in der Nähe von Trondheim ein neues Werk zur Produktion von Fischfutter errichtet und produziert dort im Jahr bis zu 300.000 t Fischpellets.