• en
Neuerostraße 1, 49324 Melle - Germany +49 5422 95 03 0 neuero@neuero.de

less dust

less noise

more efficiency

Über uns

Neuero Industrietechnik GmbH

NEUERO folgt dem MADE IN GERMANY Qualitätssiegel. Mit nun mehr 100-jähriger Tradition in der Herstellung zuverlässiger und hochwertiger Förderanlagen weltweit.
NEUERO ist Spezialist für das pneumatische Schiffsentlader und mechanische Schiffsbelader.

Global, kundenorientiert, flexibel und kosteneffizient nutzt NEUERO den aktuellen Stand der Technologie und deren Zuverlässigkeit, um den Erfolg aller realisierten Projekte zu gewährleisten.

Am Standort in Melle hat NEUERO hat einen 6.550 m² großen Produktionsbereich mit einer in 2013 fertig gestellten neuen Logistikhalle. Ausgestattet mit unseren eigenen Fertigungsmaschinen, einer Lackiererei, einer Sandstrahlkabine und einem eigenen Versuchslabor. Wir sind in der Lage, kontinuierlich neueste Engineering-Lösungen für unsere Kunden technisch umzusetzen.

"An der Firma Neuero schätze ich das gute Betriebsklima."
Lena Nowak
Wareneingang
"Erst die Herausforderungen hier in der Firma haben mich viele neue Fähigkeiten erlernen lassen."​
Shauki Bagdadi
Programmierung
"Als die Stärken unserer Firma sehe ich die gute Qualität der Maschinen, Fairness im Umgang mit allen Beteiligten und Zuverlässigkeit im Handeln."​
Tomas Kisslinger
Geschäftsführer

Weltweite Präsenz wird u.a. über einen weiteren Standort in Chicago / USA gewährleistet, sowie eine langjährige Partnerschaft mit den brasilianischen Unternehmen Condor, im Bereich Getreideumschlag und mit Isomonte im Gebiet Materials Handling. Dazu kommen weltweit tätige Vertreter sowie Ansprechpartner.

Mit unserem „Know how“ im Bereich Neuanlagen aber auch bei Nachrüstungen und Umbauten, ist unser Ziel ist immer gleich:

Lösungen für technisch komplexe Aufgaben zu erarbeiten und innerhalb des vereinbarten Kosten- und Zeitplans umzusetzen. 

Das Ergebnis sind effiziente technische Lösungen, die auch den neuesten Anforderungen im Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit gerecht werden.

Ein Grund für unseren langjährigen Erfolg ist die beständige Zusammenarbeit mit namhaften deutschen Zulieferunternehmen wie SEW, Atlas Copco, Danfoss, Rothe Erde und anderen.

NEUERO ist nach ISO 9001 und OSHAS 18001 zertifiziert.

NEUERO wurde 1914 vor über 100 Jahren als Hersteller von Landmaschinen gegründet. 

Dazu gibt es zwei Herleitungen. Die erste besagt der Name NEUERO entspringt der Abkürzung für „Neue Rotorentechnik“, welche von den Gründern entwickelt wurde. Die zweite Herleitung setzt sich aus einem Teil des Ortsnamens „Neuenkirchen“ und dem ursprünglichen Produkt „Rosette oder Rohr“ (Ofenrohrrosette) zu dem Firmennamen „Neue-Ro“.

NEUERO ist ihr Spezialist für das pneumatische und mechanische „Bulk Material Handling“. 

Geschichte

1914

Gründung

Im Jahr 1914 wurde NEUERO als Hersteller von Landmaschinen gegründet. NEUERO begann mit der Produktion von Maschinen die vor allem in der Landwirtschaft verwendet wurden.

Nach den Kriegsjahren wurde die Produktionspalette um mobile pneumatische Förderanlagen, für die weltweite Entladung von See- und Binnenschiffen erweitert.

1950er

Geschichte_2
Pneumatische Förderung

Zusätzlich wurde die Produktion der Turboradialventilatoren begonnen, die speziell für die pneumatische Förderung von Schüttgut entwickelt wurden. Eine zusätzliche Produktionsanlage für Radialventilatoren wurde in Italien unter der Marke Comefri gebaut und betrieben.

1970er

Erweiterung

Im Jahr 1970 wurde die Produktpalette von NEUERO um Infrastrukturgebäude für Verteidigungsanlagen erweitert.
Im Jahr 1976 wurde die NEUERO Corporation in West Chicago / USA gegründet.

1988

Teilung

1988 wurde die NEUERO -Gruppe in drei unabhängige Firmen aufgegliedert und seitdem ist die NEUERO Industrietechnik vor allem in der Herstellung von pneumatischen Schiffsentladeanlagen sowie Schiffsbeladeanlagen bekannt.

Call us on +49 5422 95 03 0 or send us a message to get a call back