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less dust

less noise

more efficiency

Kombinierte Be- & Entlader

Kombinierte Be- & Entlader

Einsetzbar zur Entladung und Beladung vieler Arten von Schüttgütern insbesondere aus dem

  • Nahrungsmittelsektor als auch für
  • Produkte aus der Kraftwerks- und
  • Aluminium Industrie geeignet.

Diese Anlagen werden meist kundenspezifisch entwickelt und passen sich den vor Ort Bedingungen an.

Entladen werden können alle Arten von

  • Binnen- oder
  • Hochseeschiffen

wobei das Schüttgut direkt auf Förderbandanlagen, LKW oder Waggons abgegeben werden kann. Rückverladen wird oft mit kleinerer Leistung auf kleinere Schiffe. Dies geschieht annähernd „staubarm“ durch den Einsatz geschlossener Fördersysteme und Entstaubungsanlagen.

  • Entladekapazität bis zu 800 t/h bezogen auf Weizen mit 0,75 t/m3
  • Stationär, mobil auf Gummirädern oder aus Schienen
  • Stromversorgung über externe Einspeisung oder Dieselgeneratoren
  • Pneumatische Förderung mit Fördereinrichtungen zum Beschicken von bauseitigen Bandanlagen, LKWs oder Eisenbahnwaggons
  • Mit einer sogenannten Hilfshubwinde am Ausleger kann ein kleiner Frontlader (z.B. Bobcat) oder aber größere Kettenbagger, mit bis zu 15.0 Tonnen Gewicht, zur Restentleerung in die Schiffsluke gehoben werden

     

  • niedriger Energieverbrauch
  • einfache Bedienung durch weitgehenden Automatikbetrieb
  • Niedrige Staub- und Lärm-Emissionen
  • Berücksichtigung der ATEX Vorschriften 
  • Gute Zugänglichkeit mit geringem Wartungsaufwand
  • große Abdeckung inner halb der Schiffsluke mit dem Einsatz von horizontalen und vertikalen Teleskoprohren

Vorteile

Die Möglichkeit, den Ausleger bis zum Erdboden abzusenken bietet einen besonderen Vorteil bei der Wartung und evtl. Austausch einzelner Teile, z.B. Verschleißplatten im Förderrohrbogen, Seilwinden, Seilrollen usw. So wird jegliche – manchmal nicht ungefährliche – Arbeit in großer Höhe vermieden.

Mit der Hilfshubwinde am Ausleger kann ein kleiner Frontlader (z.B. Bobcat) oder aber größere Kettenbagger mit bis zu 15.0 Tonnen Gewicht zwecks Unterstützung der Restentleerung in die Schiffsluke gehoben werden. Die Winde arbeitet mit 2 Geschwindigkeiten und wird über Lastmessachsen abgesichert.

Die NEUERO Saugdüse zeichnet sich durch eine automatische elektrische Beiluftsteuerung aus, die es erlaubt die Entladeleistung perfekt an die geometrischen Bedingungen, das Förderprodukt und die Umweltbedingungen anzupassen.

Zusätzlich kann eine automatische Düsenabsenkung geliefert werden. Diese kontrolliert die Eintauchtiefe der Düse in Abhängigkeit zum Vakuum und sorgt somit für einen kontinuierlichen Saugbetreib mit hoher Durchschnittsleistung.

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